Donnerstag, 1. Januar 2015

Winter-Update: Regenjacke R1 x-light von R'adys - meine Erfahrungen damit

UPDATE: Die Regenjacke lässt sich auch sehr gut bei starkem Schneefall tragen. Das konnte ich vor ein paar Tagen testen. Einfach eine Softshell-Jacke drunter und die Regenjacke drüber, dann kann es schneien wie es will und man ist trocken und schwitzt nicht (und friert auch nicht).

Für mich muss eine Regenjacke auch ohne Regen angenehm zu tragen sein. Die Jacken fühlen sich besser an, je atmungsaktiver sie sind. Die R'adys-Jacke R1 x-light ist hier wirklich Spitze und man schwitzt erst bei längeren Touren auf dem Velo darunter.
Regendicht muss sie natürlich auch sein, aber das sind inzwischen eigentlich alle Regenjacken. Die Radys ist absolut dicht, denn die geklebten Nähte lassen kein Wasser durch. Der Stoff ist sehr stark wasserabweisend und die Tropfen Perlen ab (siehe Foto unten).

Das R'adys Logo ist übrigens ausgelasert (so wie die ganzen Stoffbahnen). Insgesamt eine high-tech Regenjacke, in der man sich wohl fühlt und ganz bestimmt nicht nass wird. Dabei ist sie noch super leicht (286 Gramm auf meiner Waage für Grösse L).
Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber auch. Eine abnehmbare Kapuze wäre nett und hinten könnte sie etwas länger sein bei der Benutzung auf dem Fahrrad.
Ansonsten eine rundum praktische und schöne Regenjacke. Die Farbe rot fällt auf und ich werde oft gefragt wo man so eine Regenjacke kaufen kann.


Gelasertes R'adys Logo

Klebenaht (oben) und Wassertropfen (hydrophile Oberfläche)

Test auf dem Velo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen